Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

10 / 2004

von Katja Tetzlaff

zu diesem Bericht gibt es Bilder in unserer Bildergalerie!

Bleilochtalsperre

Welcher Fluss mündet in die Bleilochtalsperre?

a) Elbe
b) Rhein
c) Donau
d) Saale

Diese Frage wurde vor kurzer Zeit bei Günther Jauch "Wer wird Millionär" gestellt. Wir, das sind Spychi (Woll´n wa jetzt mal losfahren?), Micha (Spychis Schwester), Olli von RG Grünau, Schatzis von Tegelort, Sandro, Sandy, Phlip, Janin, Liane und Katja, können ...

[ ... weiter lesen ]


08 / 2004

von Sandy Krüger

zu diesem Bericht gibt es Bilder in unserer Bildergalerie!

Feldberg 13.-15. August 2004

Die Feldberger Seen, genauer gesagt den Zeltplatz, erreichten wir am 13.08., über einen kleinen, nicht nennenswerten Umweg über Boitzenburg. Allen Ruderern, die im nächsten Jahr aufgrund dieses Reiseberichtes die Feldberger Seen berudern wollen, sei gesagt, dass Boitzenburg mehr als nur zwei Ortsein-/ -ausfahrten hat.
Vom Zeltplatzpersonal wurde uns die Fläche zum Aufbau der Zelte zugewiesen. Ich hoffte e ...

[ ... weiter lesen ]


08 / 2004

von Heinz Lindecke

zu diesem Bericht gibt es Bilder in unserer Bildergalerie!

Wellen und Wind

Dem Düsseldorfer wurde erklärt, als er vor gut zwei Jahren in den Verein Turbine Grünau kam "Warte nur bis es Sommer wird, dann kann man das Rudern am Wochenende vergessen. Zu viele große Wellen von den Motorbooten und Schiffen, die das Rudern erschweren oder unmöglich machen!"
Der vergangene Sommer verging und für mich war es das Paradies im Rudererhimmel. Selbst an Tagen mit vielen Motorbooten und Ausf ...

[ ... weiter lesen ]


07 / 2004

von Eyk Kelle

Zum ersten mal dabei und den Sieg nach Hause gefahren!

Zum ersten mal dabei und den Sieg nach Hause gefahren!

Wir (H. Lindecke, E. Kelle, W. Tetzlaf, R. Kleinfeld, P. Oehm, L. Zacher, W. Nehls, R. Kelle, und Steuerfrau Annett Winter) trafen uns gut gelaunt um 11:00 Uhr im Bootshaus vom RCTG in Grünau.
Die Stimmung war prächtig und zum großen Erstaunen von unserem Schlagmann H. Lindecke aus Düsseldorf, haben wir uns als erstes mit einem Fläschch ...

[ ... weiter lesen ]


01 / 2004

von Winfried Spychalski

Erste Ruderfahrt 2004 mit Hindernissen

Pünktlich zum Jahresbeginn ist bei uns am Bootshaus das Wasser zugefroren. Eine Ruderfahrt war somit erst einmal nicht möglich.

Ab dem 10.1.2004 hatte sich die Wetterlage verbessert und das Eis begann langsam zu tauen.

Am 14.1. 2004 blies ein kräftiger Sturm das Eis am Bootshaus weg und die Stege waren fast eisfrei.
So entschloss ich mich, an diesen Tag die Rudersaison zu begi ...

[ ... weiter lesen ]