Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

2018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

04 / 2018

von Sabine Moock

neu eingestellt!

Anrudern 2018

Das Anrudern hat ja immer etwas Leichtes, Helles, Freundliches, eine Vorfreude auf die schönere Jahreszeit, nach all der Kälte und Dunkelheit.
Wir hatten mal wieder Glück, schönes Wetter, angenehme Temperaturen, nur ein bisschen zu viel Wind, um über den Müggelsee zu rudern, wie unser umsichtiger Fahrtenleiter uns mitteilte. - Na gut, dann eben nicht.
Die Bootseinteilung war wirklich ausgewogen, a ...

[ ... weiter lesen ]


04 / 2018

von Ute Baunack

neu eingestellt!

Vier Tage – vier Wetter – viermal Kleidung

Osterfahrt in und um Brandenburg an der Havel

Die viertägige Osterfahrt war in den letzten Jahren zu einer festen Institution geworden. Einige Teilnehmer ruderten an allen 4 Tagen, einige weniger und kamen tageweise dazu oder fuhren eher wieder zu ihren Familien. Dieses Jahr machten wir in Brandenburg Quartier.

Karfreitag - kühl und sonnig

Es ging früh los. Um zum Ruderclub Havel zu gelangen, mussten einige Poller zur Seite gerä ...

[ ... weiter lesen ]


04 / 2018

von Dagmar Kappel

neu eingestellt!

Vereins-Voting der Berliner Sparkasse zugunsten der Jugendabteilung

Anlässlich ihres 200. Geburtstags startete die Berliner Sparkasse einen Vereins-Wettbewerb, in dem insgesamt 200 Vereine je 1.000 Euro gewinnen konnten.
Wir starteten in der Gruppe der Vereine mit 51-200 Mitgliedern, übrigens der größten der vier von der Bank gebildeten Gruppen. Am 07. März informierte Marcel in der Whattsapp-Gruppe, am 08. März in der Jahreshauptversammlung. An diesem Tag wurden auch die ...

[ ... weiter lesen ]


03 / 2018

von Dagmar Kappel

zu diesem Bericht gibt es Bilder in unserer Bildergalerie!

neu eingestellt!

Preisverleihung des LRV oder Rudern mit Hindernissen

11.03.2018

Am 11. März fand die Auszeichnungsfeier des LRV Berlin beim ESV Schmöckwitz statt, bei der der Sieger des Wettbewerbs um den „Blauen Wimpel“ sowie die Erstplatzierten des Sommerwettbewerbs geehrt werden.
In diesem Jahr begann die Ehrung erstmals erst um 12 Uhr, damit alle die Gelegenheit haben, vorher zu rudern.
• Am Nachmittag des 10. März schickte Gabi ein Foto vom Steg des ESV Schmöckwitz ru ...

[ ... weiter lesen ]


01 / 2018

von Dagmar Kappel

zu diesem Bericht gibt es Bilder in unserer Bildergalerie!

Start in die Rudersaison

Neujahr

Im Laufe der Silvesterfeier bekam ich mit, dass an Neujahr um 13 Uhr gerudert werden sollte. Tatsächlich fanden sich elf Ruderwillige ein, die auf „Dubrow“, „Oder“ und „Warthe“ aufgeteilt wurden. Wegen des unsicheren Wetters sollten alle nur in den Frauentog rudern.
Auf dem Rücken meines Schlagmannes stand nicht nur „Energie Berlin“, nein - Ingo zog auch kräftig, während mir das Rudern nach  ...

[ ... weiter lesen ]