Veranstaltungen

... zurück zur Startseite




Zu unserem Veranstaltungsplan
Dieser öffnet in einem gesonderten Fenster, Ihr findet dort die aktuelle Planung unserer Termine ...
Nachfolgend könnt Ihr unsere immer wieder interessanten Berichte aus dem Vereinsleben lesen (diese sind teilweise mit Fotos aus unserer Galerie verknüpft, sofern vorhanden ...). Aufgrund unserer vielen unterschiedlichen Aktivitäten sind die Berichte nach Jahren unterteilt.

2018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

<<<    zurück zur Auswahl (2018)     |     01 / 2018:

Start in die Rudersaison

Neujahr

... von Dagmar Kappel

zu diesem Bericht gibt es Bilder --> ansehen
(Bilder vorhanden!)
Im Laufe der Silvesterfeier bekam ich mit, dass an Neujahr um 13 Uhr gerudert werden sollte. Tatsächlich fanden sich elf Ruderwillige ein, die auf „Dubrow“, „Oder“ und „Warthe“ aufgeteilt wurden. Wegen des unsicheren Wetters sollten alle nur in den Frauentog rudern.
Auf dem Rücken meines Schlagmannes stand nicht nur „Energie Berlin“, nein - Ingo zog auch kräftig, während mir das Rudern nach kaum vier Stunden Schlaf deutlich schwerer fiel.
Aber auch Roger war noch nicht ausgeschlafen, denn unterwegs stellte er fest, dass er seine Jacke mit den Wertsachen im Trainingsraum gelassen hatte, selbst telefonieren fiel ihm schwer.
In unserem Boot erfüllte Heinz mit dieser Fahrt seinen Winterwettbewerb, während Sabine seit Mitte Oktober das erste Mal wieder im Boot saß. Aber: „Du hast noch alle Chancen, den Winterwettbewerb zu erfüllen.“
Nach einer guten Stunde waren alle Mannschaften wieder zurück.

Letzte Aktualisierung / last update: 18.04.2018